Stadium Principle - Title

Keynote ”das Stadionprizip” für CorpLife

Vor kurzem durfte ich, endlich wieder einmal live, eine meiner beliebtesten Keynotesdas Stadionprinzip” vor circa 25 bis 30 Mitarbeitern von CorpLife halten… auf Englisch. 

Ideal für Kick-Off Events

Das Ziel diesem Kick-Off Event war es das Team von CorpLife auf neue Unternehmensziele und das neue Quartal einzuschwören. CorpLife, ein österreichisches Unternehmen, digitalisiert Human Recruiting Prozesse der neuen Generation und stärkt nachhaltig die MitarbeiterInnen-Bindung in Unternehmen mit den CorpLife Benefits.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Vortrag zum Stadionprinzip spiegelt die Unternehmensphilosophie von CorpLife sehr getreu und lässig wider. In meiner Keynote geht es in der Hauptsache um Teambuilding Maßnahmen.

Dabei geht es darum, was Unternehmen von Sportorganisationen und -events lernen können. Hier darf ich aus meinem breiten Erfahrungsschatz schöpfen.

Inhalte des Stadionprinzips

Im Vortrag habe ich den Fokus auf folgende Punkte gesetzt:

  1. Das Wir-Gefühl stärken
  2. Gemeinsame Visionen und Ziele finden
  3. Magic Moments zelebrieren
  4. Momentum aufbauen
  5. Breakthroughs kreieren

Den letzten Punkt haben das CorpLife Team und ich wortwörtlich umgesetzt. Wir haben Holzbretter brechen und krachen lassen. Das ist vor allem sinnbildlich zu sehen, da es hier um eine innere Transformation geht – ein innerer Durchbruch, der sich auf das Durchbrechen eines Holzbrettes umlegen lässt.

Ein großartiger Tag…

Auch für mich war es ein wirklich lässiger Tag mit einer tollen Atmosphäre. Ein ganz besonderes Dankeschön geht daher auch an CorpLife für die Einladung.

Welche Durchbrüche würdest du gerne zelebrieren? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge