Vienna City Marathon 2022 - Start

Moderation des Vienna City Marathons 2022

Endlich wieder Magic Moments mit 31.000 Läuferinnen und Läufern gestern beim Vienna City Marathon 2022. Auch dieses Jahr durfte ich wieder gemeinsam mit DJ Stari den Start des VCM als Moderator begleiten.

Marathon Start mit höchsten Ehren

Der Start in einen Marathon ist immer etwas ganz Besonderes. Da ich selbst bereits zwei Mal die 42,195km laufend hinter mich gebracht habe kann ich mich sehr gut in diesen Start hineinversetzen: Anspannung, Aufregung und auch Vorfreude. Für das ganze Entertainment-Team geht es hier darum die Läufer auf Touren zu bekommen. 

Vienna City Marathon 2022 - Präsident Alexander van der Bellen + Ronny Leber

Dieses Mal gab es sogar Unterstützung vom höchsten Amt des Landes: gut 20 Minuten vor dem Start hatte ich die Ehre den österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen interviewen. Es war mir eine große Ehre erstmals das heimische Staatsoberhaupt bei einem Event vor dem Mikrofon zu haben.

Im Prater gegen den Schweinehund

Nach dem Start ging es für mich noch in den Wiener Prater, wo ich bei Kilometer 30,8 noch die dritte Staffelübergabe für den BMW Staffelmarathon moderierte. An dieser Stelle, wo auch eine Gedenktafel an die INEOS 1:59 Challenge zu finden ist, benötigen die Läufer die verbale Unterstützung oft am meisten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Vienna City Marathon 2022 - Entertainment Team - DJ Stari + Max Strametz + Ronny Leber

Ich habe mich irrsinnig gefreut wieder mal Teil des Entertainment Teams beim Vienna City Marathon gewesen zu sein. Ich freue mich bereits auf den 23. April 2023 – da feiert der Marathon dann seine 40. Auflage.

Bis bald & keep on running,

Ronny

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge