AGON Box Gala Ronny Leber Credit Torsten Helmke Titelbild

Ringsprecher bei der AGON Box Gala in Berlin

Gestern durfte ich wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen… als Ringsprecher durch eine große Box Gala zu führen. Es ist mir jedes mal ein großes Vergnügen mein Publikum auf eine emotionale Reise mitzunehmen.

8 Kämpfe: 2 Titelkämpfe und 1 Comeback

Acht Profi-Boxkämpfe standen auf der Fight Card des Berliner Boxstalls AGON. Während einige AGON Asse zur Zeit auf ihre nächsten Titelkämpfe bzw. WM-Vorausscheidungskämpfe warten gab es dennoch ein hochkarätig besetztes Line Up. 

AGON Box Gala Ronny Leber Vincenzo Gualtieri Credit Torsten Helmke

Zwei mal konnten AGON Boxer ihren IBF Intercontinental Titel verteidigen und einmal erlebten die Boxfans ein lang erwartetes Comeback: der ehemalige WBA Weltmeister Jack „Golden Jack“ Culcay war endlich wieder im Ring. Grund für die mehr als eineinhalb jährige Abwesenheit ist keine Verletzung, sondern das lange Warten auf den letzten WM-Ausscheidungskampf.

Berlin ist immer wieder eine Reise wert

Ich bin mittlerweile zu einem großen Berlin-Fan geworden. Nicht nur von der Stadt selbst, sondern auch davon, was der AGON Boxstall hier auf die Beine gestellt hat. Ich traue dem Team als auch den Boxern hier viel zu und es würde mich nicht überraschen, wenn hier auch bald WM Titelkämpfe zum Alltag der AGON Box Galas gehören. Ich freue mich jetzt schon auf deren Inszenierung.

Was ist für dich das um und auf einer Boxveranstaltung? Woran denkst du zuerst, wenn du an den Boxsport denkst?

Bis bald und alles Gute,

Ronny

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert