Fulminanter Abschluss der Allianz-Kundenbegeisterungs-Roadshow
Gestern kam es zum Höhepunkt einer Veranstaltungsreihe, die ich erstmals in dieser Form begleiten durfte und von der ich wahnsinnig viel mitnehmen werde. Die Kundenbegeisterungs-Roadshow der Allianz endete gestern mit einer Gala-Veranstaltung, bei der auch etliche Preise verliehen wurden.

Roadshow von November 2023 bis August 2024
Die Allianz-Versicherung Deutschland hat mich im letzten Jahr als Keynote Speaker für neun Mitarbeiter-Events gebucht, bei denen das Thema Kundenbegeisterung im Fokus stand. Die Teilnehmer waren Innendienstler, die im Kundenservice arbeiteten.
In Unterföhring (bei München), Köln, Leipzig, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Frankfurt/M., Stuttgart und Halle/Saale durfte ich jeweils eine externe Sicht zu Kundenbegeisterung einbringen und konnte dabei auch einige Vergleiche zu Sportfans ziehen.

Coole Stories und ein engagierter Vorstand
Das Tolle an den Veranstaltungen war, dass ich mich neben den Keynotes in Q&A-Runden auch mit den Teilnehmern austauschen durfte. Ich bekam viele coole Stories aus dem Allianz-Universum zu hören.
Die Tatsache, dass immer mindestens ein Vorstandsmitglied der Allianz zugegen war, zeigte mir, dass die Allianz einen großen Fokus auf Kundenbegeisterung legt. Im Verlauf der Veranstaltungsserie konnte ich nicht nur beim Unternehmen eine Entwicklung ausmachen, sondern auch bei mir. Durch den intensiven Austausch wurde aus einem Business-Thema für mich eine echte Herzensangelegenheit.

Kundenbegeisterungs-Awards: Die Gala am Headquarter in Unterföhring
Den krönenden Abschluss der Events bildete gestern die Gala, die ich am globalen Hauptsitz der Allianz bei München moderieren durfte. Im Beisein des Vorstands inklusive dem Vorsitzenden Frank Sommerfeld wurden Preise verliehen. In mehreren Kategorien wurden Teams und Einzelpersonen für ihre Achievements zur Kundenbegeisterung ausgezeichnet.
Ihr könnt euch vorstellen, dass es für mich eine total inspirierende Angelegenheit war, Menschen auszuzeichnen, die auf dem Feld meines Herzensthemas “Kunden zu Fans machen” Großes geleistet haben.
Warst du auch schon einmal dabei, wenn firmeninterne Awards verliehen wurden? Schreib mir gerne einen Kommentar dazu.




KONTAKT