Kärntner Lehrlingsmesse - Titel

Berufliche Inspiration auf der Lehrlingsmesse Klagenfurt

Das schöne daran seine Berufung gefunden zu haben ist es diese Erfahrungen weiterzugeben. Seitdem ich 2008 meine Leidenschaft entdeckt habe, bin ich meinem Traum nachgegangen das zu meinem Beruf zu machen. Wenn du selbst noch auf der Suche nach deiner Leidenschaft bist kannst du sie hier finden.

Die berufliche Reise der Entdeckung

Bei der Klagenfurter Lehrlingsmesse durfte ich letzte Woche Menschen, die ganz am Anfang ihrer Berufslaufbahn stehen, Inspirationen für einen “anderen” Werdegang geben. Die Wahrheit ist: das berufliche Leben ist das, was wir daraus machen.

Kärntner Lehrlingsmesse - Ronny Leber

Als ich meine Uni Ausbildung abgeschlossen habe ging es erst so richtig los. Und wie einige andere Menschen auch hatte ich keine Ahnung, was ich eigentlich machen möchte. Ich wusste nur, dass ich meiner Leidenschaft nachgehen möchte, weil wir viel zu viel Zeit in unserem Leben mit Arbeit verbringen, um es mit etwas zu verschwenden, was uns keinen Spaß macht und keine Erfüllung bringt. Dass ich später mal als Moderator und Keynote Speaker tätig bin hätte ich mir nie gedacht… ich wusste nicht mal was ein Keynote Speaker ist.

Tolle Aktion für hunderte Lehrlinge

Eine ganze Woche lang gab es dutzende Speaker und Aktionen um Lehrlinge aus allen Bereichen auf das Leben nach der Ausbildung vorzubereiten. So wurde unter anderem auch ich von Ilse Grabner interviewt. Alles in allem ist das eine ganz tolle Aktion, die sich auch von einem Veranstaltungslockdown nicht abschrecken ließ.

Ich habe mich sehr gefreut einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Bis bald,
Euer Ronny

Presseberichte:

Klick-Kärnten
Mein Klagenfurt

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge