Bounce Fight Night - Ronny Leber - Titelbild

Ringsprecher bei der 8. Bounce Fight Night

Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen durfte ich gestern Abend im Hotel Intercontinental Vienna wieder nachgehen: Ringsprecher bei einer Box Gala. In wundervollem Rahmen, bei Gala-Bestuhlung in imperialem Ambiente, waren gut 500 Boxfans mit dabei, als Österreichs Faustkampf-Elite in den Ring stieg.

Das Boxen in Österreich wird immer professioneller

Bounce Fight Night Michaela Kotaskova Ronny Leber

Was mich besonders freut: während bei der allerersten Bounce Fight Night nur Amateur-Boxkämpfe zu sehen waren, gab es gestern in 7 von 10 Kämpfen Auftritte von Profis. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für den heimischen Boxsport und auch mitunter ein Verdienst des Boxclub Bounce und Daniel Nader. Auch die Inszenierung der Events braucht einem internationalen Vergleich nicht scheuen.

Beim Hauptkampf kam es zum Duell zweier Champions

Bounce Fight Night Ronny Leber Ring Girls In Ring

Österreichs Paradeboxer Marcos Nader, regierender International Champion der IBF, sowie der Deutsche Marten Arsumanjan, seineszeichens EBU EU Meister stiegen beim Hauptkampf gemeinsam in den Ring. Während Marcos gut gestartet ist, gab es aus heimischer Sicht leider ein Knock Out in Runde 5. Nach einer kurzen Bewusstlosigkeit ging des ihm zum Glück schon wieder wesentlich besser.

Auf diesem Weg noch eine gute Besserung an Marcos Nader und auf ein baldiges Comeback im Ring. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Auftritt im Seilgeviert.

Bis bald,
Dein Ronny

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge