Samsung Island Games - Titel

Rückblick: Moderator der Samsung Island Games

Ende Juni 2019 fanden im Vienna City Beach Club das letzte Mal die Samsung Island Games statt. Ich bin hoffnungsvoll, dass wir dieses Jahr wieder tolle Events erleben werden… deswegen ein Blick zurück. Die Zusammenarbeit als Moderator mit Samsung ist immer großartig und die Teambuilding-Events sind schon etwas ganz Besonderes.

Vienna City Beach Club als ideale Location

Als Schauplatz für die Island Games wählte Samsung 2019 den Vienna City Beach Club aus: eine Open Air Location mit viel Platz für Spiele und zum Feiern. Das Areal ist sogar so großräumig, dass ich den ganzen Tag einen Segway fahren durfte.

Samsung Island Games - Ronny Leber - Segway

Volleyballplätze, Sandstrände, einen Dancefloor, Hafenterrasse und Hafenbar und einem großen Badefloss, direkt an der Donau gelegen, machen den Beach Club zum idealen Ort für Teambuilding Events.

Ganz Samsung Österreich stellte sich dem Wettkampf

Eingeladen waren alle Samsung Mitarbeiter aus Österreich. Gestartet wurde das Event bereits am frühen Nachmittag mit einem Welcome Drink und Snacks für alle Mitarbeiter. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen herrlich warmen und sonnigen Tag. 

Für die sportlichen Wettkämpfe waren die Mitarbeiter bereits in gemischte Teams eingeteilt, so dass es direkt nach dem Begrüßungstrunk losgehen konnte. Es gab verschiedene Disziplinen, in denen sich die Teams beweisen mussten und um den Sieg kämpften.

Samsung Island Games - Ronny Leber - Team Besprechung

Es durften Rätsel gelöst werden und in einem Bubble Soccer Turnier konnten die Spieler versuchen in ihrer Blase den Ball ins Tor zu schießen. Eine echte Herausforderung.

Es gab einen Segway Parcour und ein spannendes Drachenbootrennen.

Der Party-Ausklang bis in die Nacht

Nach den Island Games wurden alle Gäste kulinarisch verwöhnt, bevor es dann zur Siegerehrung ging. Ausgelassen feierten die Samsung Mitarbeiter bei Musik bis in den späten Abend.

Es ist immer wieder die herrliche Kombination aus Freizeitspaß und Arbeit, die meinen Job für mich so reizvoll macht.

Bis bald,
dein Ronny

Bilder: Christian Steinbrenner

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Verpasse keine Beiträge mehr!

Ähnliche Beiträge