Ronny auf Twitch

Live auf Twitch: Red Ma Drüber!

“Ronny, wollen wir einen wöchentlichen Live-Stream auf Twitch machen?” “Was ist Twitch?” So spielte sich das Gespräch mit Daniel Schmöltzer im April dieses Jahres ab. Mittlerweile streamen wir seit fast 6 Monaten jede Woche live. Aber der Reihe nach…

Anfang des Jahres wurde ich von Daniel als Interviewgast zu seinem Podcast “Gains for your Brain” eingeladen. Wenige Monate später kam dann die Anfrage gemeinsam zu “twitchen”. Nachdem es wahrscheinlich außer mir noch andere Twitch-Unwissende gibt – was ist nun Twitch? Twitch ist ein reines Livestream-Portal, das vor allem durch die Gaming-Szene groß geworden ist. Mittlerweile hat sich auch E-Sports etabliert und auch reine Talkformate gewinnen immer mehr an Bedeutung. In anderen Worten: Twitch ist das Fernsehen von morgen, bei dem du mitreden kannst.

Wir sind jeden Montag zwischen 20:15 – 22:00 live mit dem Format “Red ma drüber”. Dabei plaudern und fachsimpeln wir über besondere Ereignisse, schauen uns gemeinsam mit den Abonnenten Youtube-Videos an oder talken über Themen wie positives Mindset oder auch ganz banal über das letzte Event, das ich moderieren durfte. Das Schöne und für mich Faszinierende an Twitch ist die aktive Interaktion mit den Zuschauern. Hautnaher geht es schon nicht mehr.

Wie kannst du teilnehmen? 

  1. Du gehst auf unseren Twitch-Kanal und meldest dich gratis an bei Twitch
  2. Klicke bei unserem Kanal auf “Folgen” um benachrichtigt zu werden, wenn wir live sind
  3. Mitkommentieren und Spaß haben!

Auch wenn du mal eine Sendung verpasst kannst du bist zu 14 Tage im Nachhinein einen Blick darauf werfen. Hast du Twitch schon genützt? Was gefällt dir am besten bei Livestream-Formaten? Findest du das einen guten Ersatz zum TV?

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 20

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert