Ronny Leber sprecher synchronsprecher

Werbespot für das Arbeitsmarktservice

Manchmal geht es ganz unverhofft durch einen Auftrag zurück zu den Anfängen meines Berufslebens. Also back to the roots.

Vor einigen Wochen habe ich im Tonstudio eine Radiowerbung für den österreichischen Arbeitsmarktservice AMS aufgenommen. Der Spot wird schon auf den wichtigsten Radiosendern in ganz Österreich ausgestrahlt.

Zurück zu den Wurzeln

Dieser Auftrag war etwas wirklich besonderes für mich. Denn genau für diesen Auftraggeber habe ich neben meinem Studium fast 5 Jahre lang als Trainer für Arbeitssuchende gearbeitet. 2010 habe ich mich dann meiner beruflichen Weiterentwicklung gewidmet.

Die Liebe mit der Stimme

Die Arbeit im Tonstudio macht mir immer einen großen Spaß. Für einen Moderator ist die Stimme ja schon ein einzigartiges Handwerkzeug. Bei der Aufnahme eines Werbespots ist meine Stimme dann jedoch nicht nur ein einzigartiges Instrument, was mir zur Verfügung steht, sondern tatsächlich auch das einzige. Die Herausforderung, der Kitzel bei der Arbeit im Tonstudio, besteht für mich darin, aus dem Nichts etwas zu erschaffen, was beim Zuhörer Bilder und Emotionen auslöst. Und das einzig und alleine durch meine Stimme. Das ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So schließt sich der Kreis. Es ist schon ein seltsames Gefühl, dass ich jetzt einen Spot für AMS aufnehme, für die ich früher gearbeitet habe… irgendwie lustig, oder?!? 

Wie steht’s um deine Stimme?

Warst du schon einmal in einem Tonstudio? Gefällt dir deine Stimme, wenn du sie als Tonaufnahme hörst? Wie kann ich dir helfen mehr aus deiner Stimme herauszuholen? Schreib mir deine Antwort in einen Kommentar!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Verpasse keine Beiträge mehr!

Ähnliche Beiträge